Kurzprofil

Die katholische Kindertageseinrichtung St. Michael besteht seit 1972. Sie liegt im Ortsteil Oerlinghausen Süd, in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet und in direkter Nachbarschaft der Grundschule. Seit 2011 gehört unsere Einrichtung zur Trägergesellschaft der Katholischen Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH Bielefeld.

Die Einrichtung verfügt über vier Gruppen für Kinder im Alter von 6 Monaten bis zur Einschulung sowie Inklusionsplätzen für Kinder mit einem besonderen Förderbedarf. Die Eltern haben die Möglichkeit zwischen 25-, 35- und 45 Wochenstunden zu wählen.

Die pädagogische Arbeit der Kindertageseinrichtung orientiert sich an den Werten und Leitlinien des christlichen Menschenbildes.

Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leiterin ist Frau Andrea Korte.