Räume und Spielbereiche

Gruppenraum Ü3

Zu jedem Gruppenraum gehören eine Garderobe und ein Waschraum. Er bietet Platz für jegliches Freispiel, Morgenkreis, Frühstück und Mittagessen.

Den Gruppen stehen außerdem Nebenräume zur Verfügung, die individuell und nach Gruppensituation genutzt werden. In der Turnhalle finden Bewegungsangebote statt. Der Raum wird ebenfalls für das mittagliche „Ruhen“ genutzt.

Gruppenraum U3
Die Hasengruppe befindet sich im hinteren Teil der Kita und verfügt über einen Gruppenraum, einen Bewegungsbereich, einen Wickel- und Waschraum sowie einen Schlafraum.

Um ihre Freude an der Bewegung ausleben zu können, steht den Kindern jederzeit ein großzügiges und abwechslungsreiches Außengelände zur Verfügung. Durch Bewegung erlernen die Kinder ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.